Haus Neuland nimmt Gäste aus der Ukraine auf

Seminarbetrieb läuft normal weiter

Notiz Seit Mitte März beherbergt das Haus Neuland Geflüchtete aus der Ukraine.

Weil so viele Menschen innerhalb kürzester Zeit aus der Ukraine geflohen und auch in Deutschland, NRW und Bielefeld angekommen sind, sucht die Stadt Bielefeld händeringend nach Unterkünften für die Menschen.

Seit Ende letzter Woche sind auch bei uns im Haus Neuland Geflüchtete aus der Ukraine zu Gast. Wir möchten den Menschen nach ihrer Flucht vor allem Sicherheit schenken: Ein Dach über dem Kopf, regelmäßige Mahlzeiten und Zeit und Ruhe, um zu sehen, wie es für sie weitergeht.

Wir kümmern uns darum, dass alle Dinge des täglichen Bedarfs zur Verfügung stehen, die unsere Gäste aus der Ukraine benötigen. Bitte sehen Sie daher von Sachspenden ab.

Unsere Gäste aus der Ukraine werden voraussichtlich bis Ende April im Haus Neuland bleiben. Der Seminar- und Tagungsbetrieb läuft währenddessen selbstverständlich ganz normal weiter.

21.03.2022