Details zu Ihrem Seminar

Kita-Seminare
Führen & Leiten

Online-Seminar: Junge Führungskraft und jetzt?

Praxisorientierte Lösungen für den pädagogischen Alltag mit Jungen
Mo, 21.02.2022, 09:00 – 16:00 Uhr
Belegungscode: 40605

 

Welche Erwartungen haben die anderen Personen von mir und welche Rolle nehme ich ein? Ich möchte authentisch sein und meinen eigenen Weg finden - aber wie? Stellst du dir auch diese oder weitere Fragen, weil du neu in dieser Position bist oder sogar schon seit einigen Jahren dabei? Hier spielen neues Wissen, die Selbstreflexion und der Austausch mit "Gleichgesinnten" eine ganz große Rolle. In diesem Webinar werden wir die verschiedenen Führungsstile kennenlernen und du erhältst theoretischen Input zu dem Thema "Führung und Leitung". Wir erhalten zudem erste Einblicke in das grundlegende Thema Kommunikation. Zudem gehen wir in einen intensiven Austausch zu deinen persönlichen Erwartungen sowie Zielen und starten gemeinsam deinen Weg, damit du zu der Führungspersönlichkeit werden kannst, die du sein möchtest! Außerdem biete ich Raum für einen intensiven Austausch und Fallbearbeitungen auf der eigenen Praxis!

 

-Grundlagen "guter" Führung

-Die unterschiedlichen Rollen der Führungskraft

-Emotionale Intelligenz

-Verschiedene Führungsstile und Führungsinstrumente

-Individuelles Führungsverständnis

- Kommunikation und Fragetechniken

-Selbstreflexion!

 

Seminarleitung / Dozentinnen bzw. Dozenten:

Rebekka Asbach
Erziehungswissenschaftlerin: Sozialpädagogik und Sozialmanagement (MA), Sport- und Bewegungspädagogin (BA), mehrjährige Tätigkeit als Kita-Leitung, Dozentin an der iu internationale Hochschule, Coach (Selbstführung, Kommunikation, Achtsamkeit), systemische Beraterin

Teilnahmebeitrag

80,00€ für das Online-Seminar.

Silke Maaß

Tagungssekretariat

s.maass(at)­haus-neuland.de
fon: 05205 9126-30

Bitte melden Sie sich ausschließlich online über unsere Seminarsuche an, Sie erhalten dort eine Übersicht über freie Plätze und eine sofortige Bestätigung. Eine telefonische Beratung zu organisatorischen Fragen ist vorzugsweise montags bis donnerstags von 9:00–16:00 Uhr sowie freitags von 9:00–14:00 Uhr möglich.

Silke Maaß 


Janine Zäch

Buchungsanfragen

j.zaech(at)­haus-neuland.de
fon: 05205 9126-19

Janine Zäch