Details zu Ihrem Seminar

Jugendbildung

Deutschrap: Money, Bitches, Balenciaga?! Lasst uns darüber reden im RealTalkFeriencamp

Mo, 27.07., 09:00 Uhr – Fr, 31.07.2020, 15:00 Uhr
Belegungscode: 38971

 

Rap ist deine Sprache …

 

… weil Rap dich und deine Themen anspricht?

… weil Rap dich nicht verurteilt, egal wer du bist oder woher du kommst?

… weil du im Rap deine Meinung sagen kannst?

 

Wir wollen mit dir und dem Rapper S. Castro im RealTalkFeriencamp darüber sprechen, was dir wichtig ist. Was bedeutet dir Rap und welche Rapper*innen feierst du? Berlin oder Frankfurt? Straßensound oder Battle-Rap?

 

Wir wollen mit dir Themen wälzen, die uns alle interessieren. Ist Deutschrap wirklich nur noch „Money, Bitches, Balenciaga“? Ist Deutschrap eine Gesellschaftskritik? Oder ist Deutschrap ein Battle zwischen „denen da unten“ und „denen da oben“?

 

Zusammen wollen wir uns auf die Suche nach den Wurzeln, Themen und Kritikpunkten des Phänomens Deutschrap machen. Du kannst mit uns zusammen über deine Einstellung und Meinung zum Rap reden, dein eigenes Reactionvideo zu deinem Lieblingssong aufnehmen oder mit S. Castro deinen eigenen Song aufnehmen.

 

Das RealTalkFeriencamp des #HEIMATreloaded Teams richtet sich an Jugendliche im Alter zwischen 14 und 17 Jahren.

Das Feriencamp wird im Rahmen des Projekts „#HEIMAT reloaded – Kampagnen für eine lebendige Zivilgesellschaft“ angeboten und bietet dir das Seminarprogramm, Freizeitaktivitäten, Betreuung rund um die Uhr sowie vier Übernachtungen im Doppelzimmer inkl. Vollpension.

 

Das Angebot ist durch eine umfassende Förderung für alle Teilnehmenden kostenfrei.

 

Seminarleitung / Dozentinnen bzw. Dozenten:

Hidir Sinan Demir
Lehramtstudent
Daniel Marchand
Politikwissenschaftler, Bielefeld
Christin Ostländer
M.A. Germanistik / Geschichte

Teilnahmebeitrag/ Förderung


Buchungszentrale

Pia Cindric
Silke Maaß
Janine Zäch

fon: 05205 9126-33
buchungszentrale(at)haus-neuland.de

Pia Cindric, Silke Maaß, Janine Zäch