Details zu Ihrem Seminar

Jugendbildung

Vom ICH zum DU zum WIR - Unser Start in die Arbeit im Kinder- und Jugendparlament

Fr, 11.08., 17:00 Uhr – So, 13.08.2023, 14:00 Uhr
Belegungscode: 44882

 

In unserem Workshop lernen wir, wie wir eine gute Idee zu einer zielgerichteten und erfolgreichen Aktion umsetzen können. Wo fangen wir an? Wer macht überhaupt mit und unterstützt uns? Woher kommt das Geld? Wie machen wir die Aktion bekannt? Und was müssen wir im Verlauf der Projektarbeit beachten? In welchen Phasen des Projekts kommt es auf was genau an? Und wie schließen wir es ab?

All das sind Fragen, denen wir uns stellen und die wir in unserem Workshop erarbeiten. Es entsteht ein bunter "Werkzeugkoffer" an Methoden, Tipps & Tricks, den ihr mitnehmen und für eure weitere Projektarbeit nutzen könnt!

 

Das Seminar findet in Kooperation mit dem Kinder- und Jugendparlament der Stadt Sprockhövel statt.

 

Seminarleitung / Dozentinnen bzw. Dozenten:

Luis Alberto Marquez Pacheco
Anglistik, Sozialwissenschaften, Bildungswissenschaft an der Universität Bielefeld

Teilnahmebeitrag/ Förderung

Kostenlos

Sandra Sturm 

Sandra Sturm

Seminarmanagement

s.sturm(at)­haus-neuland.de
fon: 05205 9126-31

 

Silke Maaß

Seminarmanagement

s.maass(at)­haus-neuland.de
fon: 05205 9126-30

 

Pia Cindric

Seminarmanagement

p.cindric(at)haus-neuland.de
fon: 05205 9126-12