Details zu Ihrem Seminar
Azubi-Trainings
Soziale Kompetenzen entwickeln: Kommunikation – Kooperation – Kritikfähigkeit
Internationale Studien zeigen, dass der Erfolg im Berufsleben nur zur Hälfte auf das fachliche Können zurückzuführen ist. Die anderen 50 % hingegen hängen von sozialen Kompetenzen wie Kommunikations-, Team- und Konfliktfähigkeit ab. Gerade im Verkauf, in der Kundenbetreuung und in der innerbetrieblichen Zusammenarbeit profitieren Unternehmen von den sozialen Fähigkeiten ihrer Mitarbeiter/innen. Daher haben wir ein spezielles Konzept entwickelt, mit dem Auszubildende ihre sozialen Kompetenzen erkennen, trainieren und erweitern können. Darüber hinaus nehmen wir die gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Veränderungen in den Blick, die zur wachsenden Bedeutung von sozialen Kompetenzen geführt haben.
Seminarleitung / Dozentinnen bzw. Dozenten:

Elisabeth Schubert
Pädagogin
Teilnahmebeitrag/ Förderung




