Details zu Ihrem Seminar
Soziale Kompetenzen entwickeln: Kommunikation - Kooperation – Kritikfähigkeit
Internationale Studien zeigen, dass der Erfolg im Berufsleben nur zur Hälfte auf das fachliche Können zurückzuführen ist. Die anderen 50 % hingegen hängen von sozialen Kompetenzen wie Kommunikations-, Team- und Konfliktfähigkeit ab. Gerade im Verkauf, in der Kundenbetreuung und in der innerbetrieblichen Zusammenarbeit profitieren Unternehmen von den sozialen Fähigkeiten ihrer Mitarbeiter/innen. Daher haben wir ein spezielles Konzept entwickelt, mit dem Auszubildende ihre sozialen Kompetenzen erkennen, trainieren und erweitern können. Zusätzlich lernen sie dabei, verschiedene Präsentations- und Visualisierungstechniken anzuwenden. Darüber hinaus nehmen wir die gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Veränderungen in den Blick, die zur wachsenden Bedeutung von sozialen Kompetenzen geführt haben.