Details zu Ihrem Seminar
Info-Abend Weiterbildung "Systemische Traumapädagogik"
Im Dezember 2023 startet zum ersten Mal die Weiterbildung "Systemische Traumapädagogik" in unserem Haus. Wir freuen uns sehr, diese berufliche Weiterbildung im Rahmen der Kooperation mit der ORGENS Akademie unter der Leitung von Gisela Speckemeier und Margarete Udolf anbieten zu können.
Ausblick:
In der Weiterbildung „Systemische Traumapädagogik“ werden traumapädagogische Konzepte und Methoden mit dem systemischen Ansatz verbunden. Das Verstehen der Wechselwirkung zwischen der traumatisierten Person und ihrem Umfeld fördert eine traumasensible Haltung. Die Teilnehmenden lernen, wie sie mit der häufig entstehenden belastenden Dynamik aller Beteiligten umgehen sowie Erklärungsmodelle und neue Handlungs- und Sichtweisen praktisch auf das traumabelastete Beziehungsgeschehen anzuwenden.
Der Schwerpunkt liegt besonders auf dem Transfer von Theorie zur Praxis und stärkt somit die traumapädagogische Handlungssicherheit und Selbstwirksamkeit im Umgang mit den
Klient:innen.
Hinweis: die Zertifizierung der Weiterbildung durch die DeGPT sowie den Fachverband Traumapädagogik sind beantragt.
Auf unserem kostenfreien Info-Abend erhalten Sie alle wichtigen Informationen über Inhalte, Struktur und Ablauf der Ausbildung.
Eine Teilnahme ist ausschließlich durch Anmeldung auf diesem Portal möglich.
Seminarleitung / Dozentinnen bzw. Dozenten:


Teilnahmebeitrag


