Details zu Ihrem Seminar
Konflikten im Alltag konstruktiv begegnen
Meine Geduld ist am Ende – der Andere macht das doch extra! Konfliktsituationen beginnen im eigenen Kopf, und das täglich. Der Interpretationsspielraum der beobachteten Handlungen des Anderen ist vielseitig und fast nicht zu überblicken. Grundlage des Konfliktmanagements ist die Auseinandersetzung mit den Hintergründen aller beteiligten Personen. Das Ziel dieses Trainings ist es, den Anderen zu verstehen, um darauf zu reagieren – und nicht auf eine der vielen Interpretationen …
Nutzen Sie die positiven Seiten eines Konflikts und entdecken Sie gemeinsame neue Wege. In diesem Training lernen Sie, Konflikte zu erkennen, anzusprechen und zu klären – einvernehmlich!
Schwerpunkte im Training:
- Analyse verschiedener Konfliktsituationen
- Kommunikation im Konflikt
- Trennung von Beobachtung und Interpretation
- Zuhören und Verstehen
- Professionalität: ''Ich muss nicht jeden mögen – aber arbeiten kann ich mit jedem''
- Gewaltfreie Kommunikation
- Transaktionsanalyse
Seminarleitung / Dozentinnen bzw. Dozenten:

Teilnahmebeitrag
Buchungszentrale
Pia Cindric
Silke Maaß
Janine Zäch
fon: 05205 9126-33
buchungszentrale(at)haus-neuland.de
