JuMP heißt Jugend, Medien, Partizipation.
starkes Logo für ein starkes Projekt

...stark mit starken Projekten

am Puls der Zeit, nah dran und voll dabei

In vielen unserer Projekte kommen digitale Medien zum Einsatz.

...sind wir immer dann, wenn es um innovative Projekte geht, um Demokratie, um gesellschaftliche Teilhabe und wie alle dabei mitmachen können.

Digitale Medien spielen dabei häufig eine große Rolle. Insbesondere in den Projekten mit Kindern und Jugendlichen.

Seminare, Workshops, Symposien, Feriencamps... viele der Veranstaltungen finden direkt bei uns im Haus statt, für andere besuchen wir Schulen, Jugendzentren und weitere Einrichtungen verschiedenster Art.

Um solche Projekte möglich zu machen, bedarf es starker Partner. Wir kooperieren mit vielen Organisationen und Institutionen, lokal, regional und NRW-weit. Auch auf Landes- wie Bundesebene sind Fördergeber notwendig, die den finanziellen Rahmen und den nötigen Raum schaffen.

Vielen Dank für das Vertrauen, das immer wieder in uns gesetzt wird. Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft weiter tolle Ideen verwirklichen zu können!