Pressemitteilungen

Haus-Neuland-Logo

13.04.2017 Exkursion und Seminar zum Thema Rechtsextremismus

Bielefeld. Rechtsextremismus ist in Deutschland ein ebenso historisches wie aktuelles Phänomen. Das Bildungszentrum Haus Neuland behandelt dieses...

Carola Brindöpke, Ingo Obermark, Oliver Pape

03.04.2017 Vom Fußballspieler zum Sportreporter

Bielefeld/Oerlinghausen. Fußballspieler oder Sportreporter? Egal für welchen dieser Traumberufe das Herz eher schlägt – beim Wochenendcamp im Haus...

Fachbereichsleiterin Nadja Bilstein und Praktikantin Leja Büschges

28.03.2017 Fragen und Antworten rund um die Bundestagswahl

Bielefeld. „Wer sein Recht zu wählen nicht nutzt, weil er denkt, das ändert nichts, kann auch sagen, er braucht Redefreiheit nicht, weil er nichts zu...

Mahsum Aslan, Ina Bohlken und Katja Timmermeister vor dem Haus Neuland

23.03.2017 Haus Neuland bleibt "Qualitätsbetrieb der Hermannshöhen"

Bielefeld. Das Haus Neuland in Bielefeld-Sennestadt darf sich auch weiterhin „Qualitätsbetrieb der Hermannshöhen“ nennen. Mit diesem Gütesiegel werden...

Die Praktikantinnen Leja Büschges (links) und Pia Barda

17.03.2017 Ausstellung zum Thema Flucht und Asyl

Bielefeld. Mehr als 65 Millionen Menschen sind weltweit auf der Flucht. Sie riskieren ihr Leben für eine bessere Zukunft. Aber warum genau verlassen...

Kontakt für die Presse

Christina Ritzau
Referentin für Öffentlichkeit / Online-Redaktion JuMP
fon: 05205 9126-63
c.ritzau(at)­haus-neuland.de