Aktuelles

30.05.2017

Haus Neuland gewinnt Gesundheitstag von Radio Bielefeld, Heimat-Krankenkasse und cco-Netzwerke

Nur wer fit und gesund ist, kann auch gute Arbeit abliefern. Davon sind wir im Haus Neuland überzeugt.

Deshalb kam der Gesundheitstag von Radio Bielefeld, der Bielefelder Heimat-Krankenkasse und der cco-Netzwerke GmbH für uns wie gerufen. Wir haben uns beworben ... und gewonnen! Der Preis: ein ganzer Tag zum Thema "Gesund im Job", abgestimmt auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Beschäftigten. Mit praktischen Workshops, Vorträgen, Körpermessungen, Smoothie Bar und Gewinnspiel.

Toll war's! Ein großes Dankeschön an die Organisatoren!

Jetzt wissen wir, was wir tun können, wenn der Rücken mal wieder zwickt, der Kopf schmerzt, das Chaos sich auf dem Schreibtisch stapelt oder die Energiereserven schrumpfen.

"Wenn im Job unerwartete Dinge dazu kommen, dann kommt es darauf an, für sich eine innere Haltung zu finden, damit alles gelingt", weiß Ina Nottebohm, Geschäftsführerin vom Haus Neuland. "Ich habe von einigen Beschäftigten gehört, die richtig euphorisch und gut gelaunt aus den Beratungen kamen – sie nehmen bestimmt etwas davon mit", sagt Ina Nottebohm im Gespräch mit Radio Bielefeld-Reporterin Annika Pott.

Hier gibt's den Beitrag von Radio Bielefeld zum Nachhören.