Aktuelles

20.11.2017

Ausgezeichnet! Projekt "JuMP - Jugend, Medien, Partizipation" ist einer der Gewinner des PSD-Bürgerprojektes 2017

von links: Norbert Kerkhoff (Vorstand der PSD-Bank), Franz-Josef Kukuk (Jurymitglied und ehemaliger Aufsichtsratsvorsitzender der PSD-Bank Westfalen-Lippe), Christina Ritzau (Öffentlichkeitsreferentin im Projekt JuMP), Vincent Beringhoff (Medienpädagoge im Projekt JuMP) und Carsten Heil (stellvertretender Chefredakteur der Neuen Westfälischen) bei der Preisverleihung zum PSD-Bürgerprojekt 2017. Foto: PSD-Bank/Bastian Strotmann

Juhu! Wir haben gewonnen! Unser Projekt JuMP - Jugend, Medien, Partizipation ist im Bürgerprojekt 2017 der PSD-Bank Westfalen-Lippe zu einem der 16 besten Projekte in der Region gewählt worden. "Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, zumal das Motto des Wettbewerbs 'Kompetent und fair in der digitalen Welt' genau zu uns passt", sagt JuMP-Projektleiterin Johanna Gesing.

Bei einer offiziellen Feierstunde im Gebäude der PSD-Bank in Münster wurden die Preise überreicht. Der Abend stand ganz im Zeichen des bürgerschaftlichen Engagements und unterschiedlichster Ideen rund um digitale Medien. "Im Projekt JuMP wollen wir Jugendlichen durch digitale Medien die Teilhabe an Politik und Gesellschaft ermöglichen. Dabei setzen wir in ihrer eigenen Lebenswelt an und arbeiten mit Sozialen Netzwerken, Smartphones, Tablet-PCs und Co. zu Themen wie Cybermobbing, Hatespeech, Fake News und mehr", erklärt unser JuMP-Medienpädagoge Vincent Beringhoff, der die Urkunde und das damit verbundene Preisgeld in Münster vom PSD-Bank-Vorstand Norbert Kerkhoff entgegennahm. Für den Bürgerpreis hatten sich 32 Projekte beworben.

 

Mehr zum Thema:

Video: "Reporter-Camp im Haus Neuland" (Bericht des Bielefelder Bürgerfernsehens Kanal 21 über unser JuMP-Sommerferiencamp 2017 und die Teilnahme am PSD-Bürgerprojekt 2017)

Artikel: "Update: JuMP ist beim PSD-Bürgerprojekt eine Runde weiter" (07.08.2017)

Artikel: "JuMP macht mit beim PSD-Bürgerprojekt – Stimmen Sie für uns ab!" (21.06.2017)